Tyler Villaroman Hamburg Stealers BaseballDie Hamburg Stealers können auch in der kommenden Saison der Baseball-Bundesliga auf einen ihrer wichtigsten Leistungsträger setzen. Centerfielder Tyler Villaroman hat sich bereits jetzt entschlossen, mindestens auch in der Saison 2022 für die Stealers aufzulaufen und seinen Teil zu einer erneuten Play-off-Teilnahme beizutragen. „Die Stealers-Gemeinschaft und die ElbAkademie fühlen sich für mich schon wie eine große Familie an. Meine Mitspieler und Trainer arbeiten sehr hart und wollen jeden Tag noch besser werden. Das gefällt mir sehr. Aber wir haben auch viel Spaß miteinander“, sagte der 24 Jahre Villaroman zur seiner Entscheidung, weiter für die Stealers zu spielen. „Hamburg ist eine wunderschöne Stadt und ist dabei, sich wie eine zweite Heimat anzufühlen“, sagte er weiter.

In der regulären Punktspielsaison 2021 war der 23 Jahre alte Tyler Villaroman auf eine überragenden Schlagdurchschnitt (Batting Average) von .407 gekommen. Das heißt, dass 40,7 Prozent seiner Versuche erfolgreich waren, also zu einem Hit führten. Der aus San Francisco stammende Outfielder war damit einer der besten Spieler der gesamten Liga. „Tyler ist zudem einer der schnellsten und athletischsten Spieler der Bundesliga. In der Defensive ist er ebenso wertvoll und hat in der vergangenen Saison gefühlt jeden Ball aus der Luft gefangen, der auch nur halbwegs zu erreichen war. Wir freuen uns tierisch, dass er bei uns bleibt – vielleicht ja auch noch länger als nur das nächste Jahr“, sagt David Wohlgemuth, der Headcoach der Hamburg Stealers.

Mittlerweile hat Tyler Villaroman auch einen Arbeitsplatz bei einem bekannten Personaldienstleistungs-Unternehmen in der Hamburger Innenstadt gefunden und belegt schon seit geraumer Zeit einen Deutschkurs. „Tyler identifiziert sich sehr mit Hamburg. Inzwischen versteht er auch praktisch alles auf Deutsch“, sagt Wohlgemuth über seinen Topspieler.