Am Sonntag, dem 15. Mai 2022, empfingen die Teeballer der Hamburg Stealers bei besten Baseballwetter die Elmshorn Alligators. Für die Teeballer war es der erste Heimspieltag in dieser Saison, und die Vorfreude war spürbar. Nach einem ordentlichen Aufwärmen ging das Spiel um 10 Uhr los. Die jungen Diebe waren zu Beginn in der Defensive und konnten dort zeigen, was sie in den Trainings gelernt hatten. Die Alligators zeigten aber auch mit guten Schlägen eine schöne Offensivleistung und konnten mit fünf erzielten Punkten in ihre Verteidigung gehen. Die Teeballer der Stealers mussten somit in ihrem ersten Angriff diese fünf Punkte aufholen. Dies gelang ihnen, und sie konnten sogar insgesamt neun Punkte erzielen. Somit führten die jungen Diebe nach dem ersten Inning mit 9:5.

Im zweiten Inning konnten die Alligators zwar wieder in Führung gehen, diese hielt aber nur bis zum zweiten Angriff der Hamburg Stealers. Die Teeballer schafften es, durch starke Schläge insgesamt die beste Punktezahl, die in einem Angriff erzielbar ist, mit zehn Punkten zu holen und die Führung nach dem zweiten Inning auf 19:11 auszubauen. Im dritten Inning konnte man durch eine sichere Verteidigung, die nur drei Punkte erlaubte und eine weitere maximale Ausbeute am Schlag, die Führung auf 29:14 ausbauen. Das vierte und letzte Inning war angebrochen und die jungen Diebe mussten jetzt die Führung ins Ziel bringen. Dies gelang auch, da die Elmshorn Alligators nur noch vier weitere Punkte erzielen konnten. Somit mussten die Stealers selbst nicht mehr an den Schlag und gewannen ihr Heimspiel souverän mit 29:18.

Vielen Dank an die Elmshorn Alligator für dieses tolles Spiel. Wir freuen uns schon auf die weiteren Spiele gegen sie. Wir wünschen ihnen viel Erfolg für die weitere Saison. Vielen Dank auch an die Eltern der Hamburg Stealers, die durch das Auf- und Abbauen des Spielfeldes und durch großartiges Catering das Spiel erst möglich gemacht haben. Des Weiteren auch vielen Dank an Robbin Goss, der selbst bei der dritten und vierten Mannschaft der Hamburg Stealers spielt, für das Umpen des Spiels. Die Teeballer der Hamburg Stealers freuen sich schon auf ihr nächstes Spiel am 19. Juni 2022 gegen die Hamburg Knights.

Schreibe einen Kommentar

Ihre Mailadresse wird nicht publiziert. Pflichtfelder sind mit * markiert.

Beitragskommentare