Die Hamburg Stealers kommen mit einer Niederlage und einem Sieg zurück aus Berlin. 

Am Sonntag mussten sich die Stealers mit 4:2 geschlagen geben und am Montag konnten die Hamburger 5:16 gewinnen. 

 

Am Sonntag warf wie gewohnt Enorbel Marquez für die Berliner. Der langjährige Nationalspieler konnte die Offensive der Stealers sehr gut in Schach halten. Für die Stealers feierte Austin Hassani sein Comeback. Hassani musste frühzeitig einen Home Run gegen seine alte Mannschaft abgeben, warf dann aber ein ordentliches Spiel. Ab dem sechsten Inning übernahm dann Max Müller. Die Stealers mussten im siebten Inning zwei Runs hinnehmen und somit lagen die Berlin 4:1 in Front. Die Hamburger konnten zwar im neunten Inning noch auf 4:2 verkürzen, mussten sich aber letztlich geschlagen geben. 

“Das ist leider Baseball!” resümierte Coach Wohlgemuth nach dem Spiel und fügte hinzu: “Klar, die Niederlage ist ärgerlich, aber das ist wie gesagt das Schöne und Schlechte am Baseball. Manchmal kommt die Offensive nicht richtig in den Tritt und die Berliner waren sehr aggressiv und erfolgreich auf den Bases.”  

 

Am Montag warf der japanische Superstar für die Stealers. Kubosan kämpfte seit Freitag mit massiven Magenproblemen, der Japaner ließ sich aber nichts anmerken und zeigte eine ordentliche Leistung. Bis auf die Innings 2 (4 Punkte) und 3 ( 1 Punkt) konnte die Berliner Offensive nicht gefährlich werden und gleichzeitig hatte der Pitching Staff der Flamingos Probleme mit der StrikeZone und somit konnten die Stealers klar und deutlich mit 16:5 in Berlin gewinnen. 

 

“Klarer Sieg heute und am Ende muss man manchmal einfach ein Spiel gewinnen, es muss nicht immer schön sein.” so Wohlgemuth nach dem vierstündigen Spiel am Montag. 

 

Am kommenden Wochenende geht es bereits weiter für die Hamburg Stealers. 

 

Samstag (06.05) um 13 Uhr in Dohren und am Sonntag um 14 Uhr in Hamburg.