Am kommenden Samstag und Sonntag stehen die Stealers gegen die Berlin Flamingos auf dem Baseballplatz. Die Zuschauer erwartet nicht nur hochklassiger Sport, sondern auch ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm. Die Spiele beginnen jeweils um 14 Uhr und versprechen packende Action.

Besondere Highlights erwarten die Fans neben dem Spielfeld. Am Samstag wird Alexander Schlüter von DAZN den symbolischen ersten Wurf, den “first pitch”, machen. Die Hüpfburg für die jüngeren Besucher ist ebenfalls aufgebaut und lädt zum Toben und Spaß haben ein. Für das leibliche Wohl sorgt BlockHouse mit köstlichen Burgern, die den Gaumen verwöhnen. Die Klasse 6a vom Gymnasium Hoheluft wird als stolze Einlaufkinder die Spieler auf das Feld begleiten. Außerdem findet der Fitness First GameDay statt, bei dem alle Fitness First Mitglieder freien Eintritt erhalten und unter allen Zuschauern wir eine Einjahres-Mitgliedschaft zu verlost.

Nun zum sportlichen Teil: Die Stealers gehen als Tabellenzweiter in die Begegnung mit einer Bilanz von 10 Siegen und 8 Niederlagen. Die Gäste aus Berlin haben bisher eine starke Saison gespielt und stehen aktuell auf dem fünften Tabellenplatz mit einer Bilanz von 6 Siegen und 8 Niederlagen. Im ersten Aufeinandertreffen der beiden Teams mussten sich die Stealers am Samstag mit 4:2 geschlagen geben, konnten jedoch am Sonntag einen überzeugenden Sieg mit 16:5 einfahren.

Coach Wohlgemuth erwartet spannende und knappe Spiele vor hoffentlich zahlreichen Zuschauern: “Berlin ist eine starke Mannschaft, angeführt vom Spielertrainer Enorbel Marquez. Aber ich bin zuversichtlich, dass wir mit der Unterstützung unserer Fans zwei Siege hier in Hamburg einfahren können.”

Also markiert euch den Samstag und Sonntag um 14 Uhr im Kalender und seid dabei, wenn es heißt: “PlayBall!” Die Stealers und die Berlin Flamingos werden alles geben, um die Spiele für sich zu entscheiden und die Zuschauer mit atemberaubenden Baseball-Action zu begeistern.