stealerslogo-web

Schülerteams sammeln Edelmetall und ganz viele Erfahrungen zum Abschluss der Hallensaison

Am vergangenen Wochenende stand das letzte Turnier der diesjährigen NBSV Hallenmeisterschaft in Heidenau an. Die gastgebenden Dohren Wild Farmers konnten hier wieder einen tollen Tag für Jung und Alt auf die Beine stellen.

Die sportliche Ausgangslage unserer beiden Teams war recht unterschiedlich vor diesem finalen Turnier. Das Team Hamburg 1 geleitet durch Oliver Winkler und Jerome Rosseau stand ziemlich sicher auf dem zweiten Tabellenplatz und diesen galt es abzusichern. Das Team Hamburg 2 welches von Jens Hawlitzky und Magiel Venema betreut wurde, kämpfte um die Plätze acht bis zehn.

Für beide Teams lief der Tag wie erwartet und alle Jungdiebe konnten wertvolle Erfahrungen sammeln. Unsere „Young Guns“ im Team Hamburg 2 konnten einige fantastische Plays liefern und in mehreren Spielen ihre Gegner vor wirkliche Aufgaben stellen. Unter anderem im direkten Duell gegen das Team der „Old boys“ von Hamburg 1, sah es lange nach einer dicken Überraschung aus, bevor sich die größere Erfahrung durchsetzte und das Spiel mit 5:2 an die älteren Jungs ging.

Gerade aber die Älteren nahmen wirkliche wertvolle Erfahrungen mit. Fast jedes Spiel war ein Comeback Sieg, mehrere Spiele wurden im letzten Inning mit 2 Outs gedreht. Gegen den späteren Gesamtsieger aus Braunschweig verlor man auf Grund von Kleinigkeiten die falsch gemacht wurden, im letzten Spiel des Tages gegen bärenstarke Wild Farmers, machte man hingegen genau diese Kleinigkeiten fast alle richtig.  Im qualitativ wahrscheinlich besten Spiel der Hallenserie begeisterten beide Teams und selbst die Dohrener Coaches gaben unserem 3rd Base Spieler Finn Winkler High Fives, als dieser spektakulär halb auf dem Boden liegend, den Ball zum Aus an die 2nd Base beförderte.

Ein besonderes Lob für seine tollen Leistungen gehört auch Ethan Rosseau, welcher trotz seines jungen Alters eine überragende Rolle auf der 1st Base spielte.

Zur Siegerehrung standen dann beide Teams zusammen und es gab Pokale und Medaillen für strahlende Kinderaugen. Auf diesem Weg auch noch beste Glückwünsche an die Braunschweig 89ers für den verdienten Sieg der NBSV-Winterliga.

Nach der Siegerehrung wurden die stolzen Kinder, von noch stolzeren Eltern zur Fotosession gebeten und man sah überall glückliche Gesichter. Noch breiter wurde das Strahlen der Kids, als die Pokale randvoll mit Schokolade gefüllt wurden und sich jeder auf die Naschereien stürzen durften. Auch hier gingen die Eltern nicht leer aus.

Damit endet die Saison unserer Schülerteams mit den Plätzen zwei und neun. Die Hallenserie hat wieder mal gezeigt, wobei es beim #stealersmovement drauf ankommt.

An dieser Stelle nochmal vielen Dank an den NBSV, dass wir erneut an der Hallenserie teilnehmen durften.

– Einsatz und Hingabe –

Angefangen hatte alles mit dem selbst ausgerichteten Turnier in Heimfeld, welches nur durch viele ehrenamtliche Helfer, aktive Eltern und die Mitglieder der Elbakademie zu einer gelungenen Veranstaltung wurde.

Einsatz und Hingabe bewiesen ganz viele Eltern, da die Spieltage doch mit enormen Fahrten verbunden waren ( Braunschweig, Bückeburg, Alfeld) und auch das Bilden von Fahrgemeinschaften wunderbar klappte und so niemand zurückgelassen wurde.

Diesen Flair heißt es nun mit in die richtige Baseballsaison mitzunehmen und auszubauen, wenn es zeitgleich die Aufgabe der Coaches sein wird aus beiden Teams eines zu machen und jedem Kind seinen Fähigkeiten entsprechend Spielzeit zu bieten und Spaß am Baseball spielen zu vermitteln gilt.

Die Saison der Schüler startet dann Anfang April bei hoffentlich bestem Wetter.

Facebook
Email