Zuerst die (bedingt) schlechte Nachricht für das Wochenende. Die Sonne wird sich wohl nicht zeigen. Wetteronline ist recht pessimistisch, was das Wetter anbelangt, daher teilen wir die etwas besseren Aussichten bei Wetter.com: Samstag, 9°C und Sonntag 13°C, jeweils bedeckt, aber auch frei von Niederschlag!

 

Jetzt zu den guten Nachrichten!

Nachdem am vergangenen Mittwoch das neue Stealers TV Studio in seinem neuen Look präsentiert wurde – es sah mehr als nur fantastisch aus – läuft er nun unaufhaltsam ab, der Countdown zum Homeopener am Jackie Robinson Ballbark! Eine Woche länger als gewollt, mussten sich die Fans der Stealers auf ihre Heimpremiere in der Saison 2023 gedulden, doch nun geht es endlich los – Playball!

 

Es ist Ostern, ein verlängertes Wochenende wartet auf uns alle und dann gibt sich auch noch der amtierende Deutsche Meister am Langenhorst die Ehre. Das verspricht nicht nur höchstklassigen Baseball, sondern gleich die Top Herausforderung für unser Team, eine, oder im Idealfall gleich zwei weitere Duftmarken in dieser frühen Saison zu setzen.

Nach dem Split beim Doubleheader in Dohren bei den Wild Farmers, wo die Stealers in den letzten Jahren immer Probleme hatten zu gewinnen, soll diese positive Energie nun auf Bonn übertragen und in Siege umgewandelt werden. Headcoach Wohlgemuth wird am Samstag voraussichtlich Austin Hassani und am Sonntag entsprechend voraussichtlich Yasutomo Kubo starten lassen. Die Vorfreude auf beide Starter ist groß und ohne Austin zu nah treten zu wollen, aber das Heimdebüt von Kubosan wird mit einer noch größeren Spannung erwartet.

David Wohlgemuth formulierte seine Erwartungen für beide Partien wie folgt: „Wir wollen unseren Fans was bieten und unser ist Ziel ist es, ein Spiel gegen Bonn zu gewinnen.“

 

Ostern ist Familienfest und was gibt es Schöneres, als das Familienfest im Kreise seiner Lieben im Ballpark zu verbringen? Dazu haben die Stealers auch an die kleinsten Fans gedacht. Zum Krafttanken zwischen den Innings wartet eine Hüpfburg auf die Kleinen. Während des Spiels werden sie dem Candycrusher Kevin van Meensel besonders die Daumen drücken, denn mit jedem Hit von Ihm dürfen sich die Kids auf günstige Süßigkeiten freuen!

Damit auch die Größeren in Bewegung bleiben, dafür soll unser Geburtstagskind Joseph Curcio sorgen. Unser Beerbatter am Wochenende feiert bereits am 07.04. seinen Geburtstag und wünscht sich nichts mehr als viele Runs auf das Bier stolzen Sponsors der Stealers – LANDGANG BRAUEREI. Dazu möchten wir an seine Aussage erinnern: „Coach, wherever you need me, I´ll go.“ (Curcio kommt nach Hamburg – Stealers) – Joseph, we want you on Base!

Für das weitere leibliche Wohl ist zudem gesorgt. So durfte unser Stealersburger – der an sich schon herausragend war und ist – ein Upgrade zur neuen Saison erfahren. Ab sofort steckt Block House zwischen den Brötchenhälften. Die Catering Crew freut sich schon jetzt den Fans den „Batter as Ever Burger“ zu servieren!

 

Last but not least – die Stealers freuen sich nicht nur auf regen Andrang auf den Tribünen, sondern auch darüber, dass Dr. Till Steffen (MdB) von den Grünen die Ehre des „First Pitch“ übernimmt. Dr. Till Steffen ist einer unserer wichtigen politischen Unterstützer in der Angelegenheit rund um den geplanten Umbau am Langenhorst.

 

Freuen wir uns gemeinsam auf ein tolles Wochenende! „Take me out to the ball game!“ – Die Stealers heißen alle Gäste herzlich willkommen!