Die Hamburg Stealers verloren ihr Nachholspiel in der Play-down-Runde der Baseball-Bundesliga Nord gegen die Cologne Cardinals mit 3:8 und schlossen damit die diesjährige Saison mit einer ausgeglichenen Gesamtbilanz von 20:20 Siegen ab. Schon lange vor diesem allerletzten Saisonspiel gegen die Kölner stand fest, dass die Stealers Sieger der Play-down-Runde und damit insgesamt Fünfter der Bundesliga Nord vor den Cologne Cardinals (15:25), den Bremen Dockers (9:31) und den Berlin Flamingos (8:32) sind.

Das Match gegen Köln war am 28. Juli wegen Gewitters ausgefallen und musste jetzt, zwei Wochen nach dem regulären Ende der Play-down-Runde, nachgeholt werden. Da den Stealers jetzt einige Stammspieler sowie auch Headcoach Tim Crow nicht zur Verfügung standen, setzte Jens Hawlitzky, der Sportliche Leiter der Hamburg Stealers, auch einige Nachwuchsspieler sowie Akteure aus den beiden anderen Herrenteams des Vereins ein. So kam auch Marcus Schulz, Aufsichtsratsmitglied des FC St. Pauli, zu einem Einsatz in der Bundesliga.

# 1 Ben von der ThüsenIn der Offensive gelangen Ben von Thüsen als einzigem Stealers-Akteur zwei Hits (erfolgreiche Schlagversuche). Neben ihm erzielten Jonas Kuklan und Jon Pawling die Runs der Hamburger.

„Wir haben mit dem sicheren Gewinn der Play-down-Runde unser Mindestziel erreicht, nachdem feststand, dass wir einen Platz unter den Top vier und damit die Teilnahme an der Zwischenrunde verpassen. Für die kommende Saison aber nehmen wir uns fest vor, wieder eines der vier besten Teams der Bundesliga Nord zu werden. Dafür sind bei uns die Planungen schon jetzt in vollem Gange“, sagt Jens Hawlitzky.

Nähere Informationen dazu folgen in den kommenden Wochen.