Baseballclub Hamburg Stealers e.V.

Baseball in Hamburg seit 1985

20. Februar 2019

Lucas Oppermann kriegt Verstärkung von Nachwuchstalent Simon Bäumer

Zurzeit macht unser U-18-Nationalspieler ein Schülerpraktikum bei Outfielder und Teamkollege Lucas Oppermann. Lucas hat sich vor etwas mehr als einem Jahr selbstständig gemacht und gründete den Coworking Space Die Diele (www.diediele.net) in Hamburg-Ottensen. Hier arbeiten ungefähr 30 Freelancer und Startups in entspannter und produktiver Atmosphäre neben- und miteinander.

Seit mehreren Jahren spielen Simon und Lucas größtenteils in der zweiten, aber auch in der ersten Bundesliga zusammen. In den zwei Praktikumswochen erhält Simon Einblicke in die Vermarktungsstrategien im Online-Marketing, die Nutzung von Social-Media als Werbemittel und in den Arbeitsalltag der Freelancer in einem Coworking Space. So hatte Simon unter anderem die Möglichkeit, bei einzelnen Coworkern mitzuarbeiten, und machte einen Abstecher in die Architektur- und Programmierbranche.

Wir freuen uns über so viel Team-Spirit auch neben dem Training auf dem Baseballplatz!


Fan-shop