Baseballclub Hamburg Stealers e.V.

Baseball in Hamburg seit 1985

26. Mai 2019

Erfolgreicher Start für die Teeballer

Am Sonntag, dem 26. Mai, starteten die kleinsten Stealers in ihre Saison. Die Vorfreude war riesengroß, da es für die meisten ihr erstes richtiges Baseballspiel war. Um 9.30 Uhr war es endlich so weit, das Spiel gegen die Elmshorn Alligators ging los. Da Elmshorn nicht genügend Kinder hatten, halfen ein paar Stealers bei ihnen aus. Nachdem in dem ersten Inning beide Teams sieben Runs scoren konnten, zeigten die kleinen Diebe, was sie am Schlag drauf hatten und gingen mit mit 17:13 in Führung. Danach konnten die Teeballer auch im Feld ihr Können zeigen und  konnten immer mehr Outs machen, so dass sie am Ende des vierten Innings mit 34:23 führten. Die Defensive stand auch noch in der oberen Hälfte des fünften Innings und lies nur fünf weitere Punkte der Alligators zu. Somit mussten sie nicht mehr nachschlagen und gewannen mit 34:28. Die Freude war natürlich groß.

Jetzt freuen sie sich auf ihre nächsten Spiele. Vielen Dank an alle Eltern, die mit bei Feldaufbau geholfen haben und natürlich auch vielen Dank an die Elmshorn Alligators, zu denen wir zu einem genauso tollen Auswärtspiel noch fahren werden.

Bericht und Fotos: Jonas Schnurr


Fan-shop