Baseballclub Hamburg Stealers e.V.

Baseball in Hamburg seit 1985

17. Februar 2019

Brandon Gutzler verstärkt die Stealers

Knapp sechs Wochen vor dem ersten Spieltag der Baseball-Bundesliga-Ssaison 2019 haben sich die Hamburg Stealers die Dienste eines weiteren offensivstarken Spielers gesichert. Der US-Amerikaner Brandon Gutzler verstärkt das Team von Headcoach David Wohlgemuth. Der 24-Jährige, der in der Defensive im Outfield, aber auch an der ersten und dritten Base eingesetzt werden kann, stammt aus St. Louis im US-Bundesstaat Missouri.

Im vergangenen Jahr schloss Gutzler sein Studium am Murray State College ab, für das er auch sehr erfolgreich Baseball spielte. „Mit Brandon bekommt unsere Offensive noch einmal richtig Qualität dazu. Er hat sehr viel Power im Schläger und hat auch schon für einige Furore in den USA gesorgt. Ich freue mich sehr, dass wir Brandon von Hamburg überzeugen konnten, obwohl er durchaus sehr lukrative Angebote aus den USA hatte. Unsere Fans können sich auf einige lange Bälle von ihm freuen“, sagt Stealers-Cheftrainer David Wohlgemuth über Brandon Gutzler.

Für den Powerhitter bedeutet sein Engagement bei den Stealers auch seinen ersten längeren Aufenthalt außerhalb der USA. „Ich war bisher nur einmal mit dem Schiff für fünf Minuten in Kanada, nämlich an den Niagara Fällen“, erzählt Gutzler.

Über seine Liebe zum Baseball sagt er: „Es vergeht wirklich kein Tag, an dem ich mich nicht in irgendeiner Weise mit Baseball beschäftige. Da kann man gern mal bei meinen Freunden und meiner Familie nachfragen. Unter allen Sportarten, die ich bisher betrieben habe, war Baseball immer meine wahre Liebe und Passion.“ Schon jetzt fiebert Brandon Gutzler seinem Flug nach Hamburg entgegen. „Alle Leute, die ich kenne und schon mal in Hamburg waren, haben wir gesagt, dass ich mich auf eine tolle Stadt und großartige Gastfreundschaft freuen darf“, sagt er weiter.

Die Hamburg Stealers starten am 31. März (12 und 15.30 Uhr) mit zwei Heimspielen im Ballpark am Langenhorst in Hamburg Niendorf gegen den amtierenden Deutschen Meister Bonn Capitals in die neue Bundesliga-Saison.


Fan-shop