Baseballclub Hamburg Stealers e.V.

Baseball in Hamburg seit 1985

20. Juni 2017

Unterstützt unseren tollen Nachwuchs

Liebe Stealers,

wir haben es mit unserer Bewerbung für den Sparda Award ins Online-Voting geschafft. Nun haben wir die Möglichkeit, als einer von zehn Vereinen, eine Spende von bis zu 5.500 Euro zu erhalten, wobei die Preisgelder bereits ab dem fünften Platz starten. Ab sofort haben wir alle die Chance, unter folgendem Link:

https://www.sparda-award.de/profile/baseballclub-hamburg-stealers-e-v/

täglich mit jedem uns zur Verfügung stehenden Email-Account eine Stimme für die Hamburg Stealers abzugeben. Helft mit und stimmt bitte einmal täglich bis zum 10. Juli um 10 Uhr mit so vielen Stimmen wie möglich für uns ab. Das Geld soll im Wesentlichen für unsere Jugendförderung verwendet werden. Die Abstimmung ist natürlich kostenlos und erfordert keine Angabe persönlicher Daten. Je Kategorie kommen die fünf Vereine mit den meisten Stimmen ins Finale. Dort können wir vom 10. bis 13. Juli nur noch einmal pro E-Mail-Adresse abstimmen. Hier entscheidet sich, in welcher Höhe (zwischen 5.500 und 1.500 Euro) unser Projekt gefördert wird. Also, geht bitte auch zwischen dem 10. und 13. Juli noch einmal online, wenn wir es ins Finale geschafft haben. Bitte unterstützt unseren tollen Nachwuchs mit eurem täglichen Online-Einsatz!

TeamfotoWinterUnd darum geht es! Die Jugendmannschaft (12 bis 15 Jahre) der Hamburg Stealers möchte in diesem Jahr am Finalturnier um die Deutsche Meisterschaft vom 22.9.2017 bis zum 24.9.2017 in Regensburg teilnehmen und um den Titel kämpfen. Baseball ist eine tolle Sportart, die weltweit sehr beliebt ist und in Deutschland mittlerweile eine großartige Alternative zum Volkssport Fußball bietet. Da der Sport leider noch nicht allzu populär ist – im Gegensatz zu Süd- und Nordamerika sowie Asien – stehen extrem weite Fahrten und somit hohe Kosten an. Hinzu kommen die verschiedensten Ausrüstungsteile, die man beim Baseball benötigt. Einige Teile wie Fanghandschuhe, Trikots und Hosen werden meistens von den Kindern, bzw. deren Eltern privat gekauft. Andere – zum Teil sehr kostspielige – Ausrüstungsteile wie z.B. die des Fängers (Catcher) und die Spielbälle usw. werden i.d.R. vom Verein gestellt. Ziel ist es, dass sich im Verein alle Kids gleich fühlen und an Hand ihrer Ausrüstung nicht zu unterscheiden sind. Um eine solche Fahrt und die Gleichheit aller Kids auch während der Saison gewährleisten zu können, bedarf es leider eine Menge finanzielle Mittel. Wofür würden die Fördergelder im Rahmen des Projektes verwendet? Für Fahrtkosten, Hotelkosten, Teilnahmegebühren, Ausrüstungsteile, Verpflegung und „allgemeine“, einheitliche Bekleidung.