Baseballclub Hamburg Stealers e.V.

Baseball in Hamburg seit 1985

17. September 2016

Überzeugender Auftritt

joni-gut-am-schlag-und-im-feld-fehlerfrei Gestern fand das erste Heimspiel der Stealers-Jugend nach den Ferien statt. Als Trainer fungierten diesmal Yoshua Ziegenhagen und Felix Harbusch, die sich auf das Team für die Deutsche Meisterschaft in Heidenheim einstellen sollen. Die beiden Trainer machten einen guten Job und führten die jungen Wilden zum Sieg.

Bengt und Tom waren diesmal nicht dabei, weil sie sich auf dem Jugend-Länderpokal verletzt hatten. Weiterhin fehlte Hamish aufgrund einer Grippe. Dadurch war der Weg für die kleinen Schülerspieler frei, die seit dem Gewinn ihrer Meisterschaft bei der Jugend mittrainieren und natürlich auch Einsätze bekommen.

yannik-war-super-an-1st-baseDiesmal standen mit Yannik, Harry, Nick und Jacob gleich vier Schüler gleichzeitig auf dem Platz. Yannik wurde als regulärer Schüler als 1st Basemen in der Jugend eingesetzt. Die Würfe von Catcher Simon und Joni hat er anstandslos gefangen und seine Position intelligent gespielt. Leider verletzte er sich an der Hand, und Simon übernahm den Job als 1st Basemen.

Die Errors in der Verteidigung waren nicht kostspielig. Auf der anderen Seite zog die Defensive mit zwei Double Plays den Kopf aus der Schlinge. So hält man die Angreifer im Zaum.

simon-gut-am-schlag-und-im-feld-fehlerfreiSimon Bäumer war der beste Schlagmann mit drei Hits in vier At Bats. Joni Ziegenhagen hatte in diesem Spiel zwei Linedrive Hits. Seine Schlagleistung verbessert sich ständig. Wir hoffen, dass sie zur DM auf dem Höhepunkt 2016 ist. Ihm folgte der Schülerspieler Jacob mit zwei Hits. Jacob fing seinen Flyball im Outfield und rannte im Angriff die Verteidigung schwindlig. Überwürfe nutzte er prompt, um zur zweiten Base zu rennen. Weiterhin klaute er eine Base nach der anderen.

jacob-bester-newcomerDie drei Pitcher haben trotz elf Baserunnern einen guten Job gemacht. Die Defensive half ihnen mehrmals, um die Gegner mit nur einem Punkt nach Hause zu schicken.

Das nächste Heimspiel ist am 22.9.2016 um 17:30 Uhr am Langenhorst.
Bericht und Fotos: Mitch Franke

Lineup mit gespielten Positionen:

  1. #17 Boldt, Jakob CF-2B
  2. #27 Pape, Tönnies 3B-P-C
  3. #30 Bäumer, Simon C-1B
  4. #58 Maack, Justin P-3B
  5. #18 Pasvahl, Nick 2B-CF
  6. #24 Ziegenhagen, Joni SS
  7. #10 Gripp, Harry RF
  8. #39 Derstappen, Yannik 1B-LF
  9. #13 Koch, Rickert LF-P
Boxscore 1 2 3 4 5 6 R H E
Hamburg Knights 0 0 0 0 0 1 1 4 3
Hamburg Stealers Jugend 0 5 3 0 4 12 10 3

Pitcher:

Maack, Justin: 11 BF

Pape, Tönnies: 5 BF

Koch, Rickert: 7 BF