Baseballclub Hamburg Stealers e.V.

Baseball in Hamburg seit 1985

11. Mai 2016

Trainingslager zum Länderpokal

In Vorbereitung auf den Pfingsten stattfindenden Schüler-Länderpokal ist die Hamburg-Auswahl der U12 nach Groß Köris bei Berlin ins Trainingslager gefahren. Als Unterstützung im Coaching Staff sind die Trainer und Spieler der Hamburg Stealers Jakob, Louis und Mitch mitgefahren, um den Kids den letzten Schliff zu geben und Erkenntnisse bei den Pitchern herauszufinden.

Am Donnerstag und Freitag sind die Kids in einem Trainingscamp an Köris See im Hitting und Fielding geschult worden. Die Anlage der Jugendherberge war für die Bedürfnisse der Auswahlspieler perfekt. Auch das Wetter spielte super mit. Den Teilnehmern hat es sehr viel Spaß gemacht und darüberhinaus konnten sie sich auch zwischendurch noch im See abkühlen. Im Anschluss nahm die Auswahl an dem Berliner U12-Turnier in Mahlow teil und belegte den dritten Platz. In den vier Tagen haben sich die jungen Baseballer erfreulich weiterentwickelt. Hoffentlich können sie die erlernten Fähigkeiten in den Länderpokal in der nächsten Woche einbringen. Dieser findet vom 14. bis 16. Mai in der Rheinaue in Bonn statt. Gastgeber sind seit vielen Jahren die Bonn Capitals.

Bericht: Mitch Franke Bilder: Christian Schnebel, Frau Pasvahl, Mitch Franke

Trainingslager Länderpokal 1 Trainingslager Länderpokal 2 Trainingslager Länderpokal 3 Trainingslager Länderpokal 4

Bild am See mit den Hamburg Stealers: hinten Rob und Mitch, vorne: Yannik, Kilian, Harry, Jakob und Nick