Baseballclub Hamburg Stealers e.V.

Baseball in Hamburg seit 1985

11. November 2016

Stimmungsvoller Elternabend

Am Freitagabend fand der Elternabend des Nachwuchsbereiches statt. Zahlreiche Eltern versammelten sich mit ihren Kinder im Clubhaus am Langenhorst. Auch der Vorstand war mit Sven Huhnholz und Max Schlatterer vertreten.

Auf den TV-Monitoren wurden die Bilder der Saison 2016 abgespielt. Es gab Hot Dogs mit Pommes Frites, die unser FSJ-ler, Jonas Schnurr, den anwesenden Mitgliedern gemeinsam mit Petra Bäumer anbot.

Udo Pape und Martin Schulze haben das Schülerjahr 2016 zusammengefasst und Einblicke in die Winter- bzw. Sommersaison 2015/16 gegeben. Der Jugendwart Mitch Franke erzählte einiges zum Jugend-I- und dem Jugend-II-Team sowie den Junioren.

Im Anschluss verteilte Sven Huhnholz gemeinsam mit den jeweiligen Trainern die Urkunden und Medaillen. Von den Schülern begrüßen wir 2017 in unserer Jugend Mannschaft Yannik, Jakob, Jesper, Kilian, Nick, Sissi und Amelie. Die Jugend verlassen und somit in die Junioren Liga aufgestiegen sind Hamish, Tom G., Ivo, Jonathan, Jonas, Lukas und Rickert. Aus den Junioren in den Herrenbereich gewechselt sind: Tom D., Joel, Leon, Mert, Joshua, Patti, Ali, Philippe und Calvin.

Der nächste Elternabend ist für die letzte Februarwoche 2017 geplant, der genaue Termin wird noch bekannt gegeben.

Zuletzt möchte ich mich noch einmal bei euch allen bedanken!! Ihr, die Spieler der Jugend u. Junioren habt in der vergangenen Saison wirklich gute Leistungen gezeigt, und auch euer Einsatz und Teamgeist hat mir sehr gefallen. Viele Eltern haben sich die ganze Saison über um das Catering gekümmert, und vor allem Miriam Gutjahr hat mir viel Arbeit mit der Organisation bzgl. der Deutschen Meisterschaft in Heidenheim abgenommen (hier in Hamburg und auch in Heidenheim vor Ort).  Auch anerkennen möchte ich die Arbeit von Christine Koch-Johannsen, sie hat auf der DM viele wunderschöne Fotos gemacht, die sie danach mit uns geteilt hat. Ich danke euch allen sehr dafür!!

Ich freue mich riesig auf die kommende Saison, lehrreiches Training, spannende Spiele, hoffentlich viele Siege und ein freudiges Miteinander. Für Anregungen und Ideen für 2017 stehe ich gern bereit.

Auf geht’s. Euer Jugendwart, Mitch Franke

img_9012 img_9011 img_9010 img_9009 img_9007 img_9004 img_9003 img_9002 img_9001 img_9000 img_8997

 

shbvteeballmeister-001 shbvschueler2meister-001 shbvjuniorenmeister-001 shbvjugend1meister-001