Baseballclub Hamburg Stealers e.V.

Baseball in Hamburg seit 1985

12. April 2017

Stealers U12- und U15-Auswahlspieler in Köln

Jugend gewinnt das Turnier, Schüler werden Vize

Am Wochenende fand der Ostercup in Köln statt. Die Stealers schickten Justin Maack, Bengt Alpers, Jakob Boldt und Yannik Derstappen bei der U15-Jugendauswahl ins Rennen. Die North Stars absolvierten drei Gruppenspiele gegen Mannschaften aus Belgien, Holland und den Gastgeber aus Köln. In den Partien wurde viel ausprobiert, und alle Spiele wurden mit jeweils einem Run gewonnen.

Im Halbfinale gewannen die Spieler von Coach Mitch Franke und Assistent Chris Boldt gegen die Cologne Cardinals mit 6:2. Die holländische Mannschaft aus Parkstad besiegte die belgische Mannschaft im zweiten Halbfinale.

Das Finale begann mit dem Cointoss, welches die Belgier für sich entschieden. Mit dem ersten Schlagrecht starteten die North Stars euphorisch und schlugen den Ball in alle Richtungen. Durch ein paar Bases on Balls, Errors und viele harte Schläge passierten zehn Nordlichter die Homeplate. In der Verteidigung konnten die Spieler des S/HBV locker aufspielen und schickten alle Angreifer zurück auf die Bank.

Am Ende gewannen die North Stars mit 15:0 und holten den Turniersieg in der U15-Altersklasse. Bester Schlagmann der Nordlicher war Justin Maack, der viele Linedrives schlug und nicht aus gegangen ist. Auch der Rest der Stealers überzeugte an der Homeplate und auf dem Mound.

Die Altersklasse U12 wurde von Rob Koch und Assistent Martin Schulze gecoacht. Die Stealers-Spieler Josefine Pape, Finn Schulze, Max Foerster, Harry Gripp und Piet Dahl spielten für die North Stars. In der Vorrunde gewannen die Kleinen zwei Spiele und mussten eine Niederlage einstecken. Das Halbfinale gewannen die Nordlichter mit 7:5 gegen die Cologne Cardinals.

Leider konnte das Finale gegen die starken Ratinger nicht gewonnen werden. Viele ansehnliche Plays unserer Stealers und gute Schläge an der Platte freuten die Coaches. Der Ostercup in Köln wird traditionell als Vorbereitung für den Schüler-Länderpokal zu Pfingsten in Bonn genutzt.

Die U15-Mannschaft wird noch ein paar Testspiele gegen andere Teams absolvieren und zum Ferienbeginn auf ein viertägiges Turnier nach Holland fahren.

20170407_220802 20170408_103103 20170408_110110 20170408_134545 20170409_144936