Baseballclub Hamburg Stealers e.V.

Baseball in Hamburg seit 1985

14. Mai 2017

Stealers müssen sich Solingen beugen

Die Hamburg Stealers verloren am Sonntag ihre beiden Heimspiele in der Baseball-Bundesliga gegen die Solingen Alligators mit 3:5 nach zwei Extra-Innings und mit 2:6. Mit nun 4:6 Siegen belegt das Team von Headcoach Jens Hawlitzky damit den fünften Rang unter den sieben Teams der Bundesliga Nord.

Das erste Spiel entwickelte sich zum echten Krimi. Die Stealers verwandelten dabei den frühen 0:1-Rückstand durch Runs im sechsten und siebten Inning in eine 2:1-Führung. Darauf antwortete Solingen mit je einem Run im achten und neunten Inning zur eigenen 3:2-Führung, doch die Stealers konnten zum 3:3 ausgleichen. Die Entscheidung musste somit in Extra-Innings fallen. Hier hatten die Solingen Alligators zum 5:3-Endstand das bessere Ende für sich. Als Hamburger Starting Pitcher ließ Gianny Fracchiolla, der im achten Inning ausgewechselt wurde, nur zwei Runs zu und schickte acht Solinger Schlagmänner per Strikeout zurück ins Dugout. Sein Nachfolger Jakob Klasson ließ die entscheidenden drei Runs zu und bekam somit auch den Loss in diesem Match.

In der Offensive kamen bei den Stealers David Carles, Przemyslaw Paluch, Jordan Edmonds und Henry Guerra auf je zwei Hits.

Im zweiten Spiel dominierte Pitcher Louis Cohen bei seiner Premiere für die Alligators die Offensive der Hamburger, für die er in der vergangenen Saison noch selbst gespielt hatte. Er ließ nur zwei Runs, drei Hits und einen Walk zu.

MT_Stealers_04Als einzige Hamburger Schlagleute konnten nur die talentierten Eigengewächse Ben von der Thüsen (2) und Simon Bäumer Hits erzielen.MT_Stealers_02

MT_Stealers_03Auf Seiten der Stealers ließ Starting Pitcher Dustin Ward in seinen sechs gespielten Innings vier Runs, zwei Walks und acht Hits, darunter einen Homerun von Dustin Hughes, zu. Ihm folgten Jordan Edmonds und Pontus Byström auf dem Wurfhügel.

Ihre nächsten vier Spiele bestreiten die Stealers gegen den Aufsteiger und derzeitigen Tabellendritten Dohren Wild Farmers. Nach einem Doubleheader in Dohren am 25. Mai folgen die Heimspiele am 27. und 28. Mai gegen das Team aus dem Landkreis Harburg.

Wir bedanken uns für die Fotos bei Markus Tischler. Fotos: www.markus-tischler.de

Jordan Edmonds ist einer der Pitcher beim Baseball-Bundesligisten Hamburg Stealers.