Baseballclub Hamburg Stealers e.V.

Baseball in Hamburg seit 1985

5. April 2017

Stealers komplettieren Bundesliga-Kader mit Jordan Edmonds und Jonas Kuklan

Jordan Edmonds-11- Hamburg Stealers 2017Die Personalplanung der Hamburg Stealers für die neue Saison der Baseball-Bundesliga ist vorerst abgeschlossen. Als letzter Neuzugang stieß in dieser Woche der 21 Jahre alte Brite Jordan Edmonds zum Team von Headcoach Jens Hawlitzky, nachdem er bis vor kurzem in Australien gespielt hatte. „Jordan plane ich in erster Linie im Outfield ein, er kann aber auch als Pitcher spielen. Auf dieser Position sehe ich ihn hinter unseren Starting Pitchern als eine von mehreren Optionen, die wir in diesem Jahr glücklicherweise haben“, sagt Hawlitzky. Edmonds ist aktueller Nationalspieler Großbritanniens.

Zuvor hatte sich bereits der erfahrene Jonas Kuklan den Stealers angeschlossen. Der 31-Jährige kommt von den Ratingen Goose Necks, für die er mehr als zehn Jahre in der Zweiten Bundesliga und der Regionalliga gespielt hat. Jetzt ist er aus beruflichen Gründen nach Hamburg umgezogen und hat bei den Stealers seine neue sportliche Heimat gefunden. „Jonas hat mich in den Testspielen vor allem in der Offensive überzeugt. Er wird seine Chance in unserer Bundesliga-Mannschaft bekommen“, sagt Headcoach Jens Hawlitzky.