Baseballclub Hamburg Stealers e.V.

Baseball in Hamburg seit 1985

27. März 2018

Stealers holen tschechischen Routinier Cernik

Jakub Cernik Hamburg StealersWenige Tage vor dem Beginn der neuen Saison in der Baseball-Bundesliga haben die Hamburg Stealers einen weiteren Neuzugang an Land gezogen. Der 32 Jahre alte tschechische Nationalspieler Jakub Cernik verstärkt das Team von Headcoach Tim Crow, das am Sonnabend mit den beiden Auswärtsspielen bei den Cologne Cardinals (12 und 15.30 Uhr) in die Spielzeit 2018 startet.

Cernik gab sein Debüt in der Ersten Liga seines Heimatlandes bereits 2004 für Technika Brno (Brünn), ehe er ein Jahr später zu Skokani Olomouc (Olmütz) wechselte. Der Rechtshänder kann im Outfield und als Pitcher eingesetzt werden. „Wir freuen uns sehr, dass wir mit Jakub Cernik einen routinierten Spieler in unser Team holen konnten. Wir sind davon überzeugt, dass er uns mit seiner Erfahrung entscheidend helfen kann, unsere Ziele zu erreichen“, sagt Jens Hawlitzky, der Technische Direktor der Hamburg Stealers.

Für die Hamburg Stealers stehen in dieser Saison zunächst insgesamt neun Auswärtsspiele auf dem Programm, ehe es am 29. April (14 Uhr) zum ersten Heimspiel gegen die Dohren Wild Farmers kommt. Grund dafür sind notwendige Baumaßnahmen auf dem Spielfeld im heimischen Ballpark am Langenhorst in Hamburg-Niendorf.