Baseballclub Hamburg Stealers e.V.

Baseball in Hamburg seit 1985

13. Juni 2016

Runde Sache als Gast auf heimischen Platz

Hamburg Stealers Jugend I vs. Knights 13.6.2016.1Dieses Mal waren die Jugend I der Hamburg Stealers auf dem eigenen Platz die Gastmannschaft. Also konnte man sich entspannt auf das Spiel konzentrieren, ohne jegliche Platzarbeiten erledigen zu müssen. Auf dem Hügel startete Joni Ziegenhagen für die Diebe. Mit acht Strikeouts pitchte er das Minimum an Schlagleuten in seinen drei Innings.

Hamburg Stealers Jugend I vs. Knights 13.6.2016.2Ihm folgte Simon Bäumer, der endlich einmal die Catcherposition verlassen konnte. Rickert Koch hatte sich nach kurzer Besprechung breitschlagen lassen und hockte sich hinter die Platte. Simon musste einen Walk, einen Hit und den einzigen Run im Spiel gegen die Knights Jugend hinnehmen.

Als Closer machte Tönnies Pape einen soliden Job und überstand das letzte Inning ohne Run. In der Offensive überzeugten die ersten vier Schlagleute mit acht Hits.

Hamburg Stealers Jugend I vs. Knights 13.6.2016.3

Der beste Schlagmann des Tages war Tönnies Pape mit drei Hits, und je zwei Runs und RBI. Simon und Rickert hatten jeweils zwei Hits. Der untere Teil der Lineup punktete sieben der 17 Runs mit seinen Walks bzw. HBP.

Letztendlich war es eine runde Sache.

Das nächste Spiel ist am 20.6.2016 um 17:30 Uhr im Baseballpark am Langenhorst.

Bericht und Fotos: Mitch Franke

 

 

Lineup mit gespielten Positionen:

  1. #13 Koch, Rickert SS-C
  2. #27 Pape, Tönnies 3B
  3. #30 Bäumer, Simon C-P-3B
  4. #58 Maack, Justin 2B
  5. #57 Alpers, Bengt RF

-> #18 Gripp, Harry RF

  1. #5 Gutjahr, Tom CF

-> #17 Boldt, Jakob CF

    1. #15 Witte, Hamish 1B
    2. #24 Ziegenhagen, Joni P-SS
    3. #18 Pasvahl, Nick LF

-> #39 Derstappen LF

Pitcher:
Ziegenhagen, Joni: 9 BF
Bäumer, Simon: 10 BF
Pape, Tönnies: 4 BF

Boxscore 1 2 3 4 5 6 7 R H E
Hamburg Stealers Jugend I 1 0 2 4 5 5 0 17 8 1
Hamburg Knights I 0 0 0 1 0 0 0 1 1 9