Baseballclub Hamburg Stealers e.V.

Baseball in Hamburg seit 1985

3. Mai 2016

Nachwuchstreffen 2016

Das erste Nachwuchstreffen 2016 fand am Freitag, dem 29. April, statt. Pünktlich um 18 Uhr versammelten sich die ersten U15/U18-Spieler und deren Eltern. Die Theke im Clubhaus wurde reichlich bestückt. Die Teilnehmer brachten viele Salate, Kuchen und Brote mit. Im Außenbereich wurden die beiden Grills aufgebaut, an denen jeder Teilnehmer sein mitgebrachtes Fleisch zubereiten konnte. Der Chefgrillmeister Simon überwachte und grillte die ganze Zeit. Petra öffnete die Getränkebar, an der sich die Vereinsmitglieder mit ihren Freunden und Familie versorgen konnten.

Als Highlight wurde über den Beamer ein MLB-Spiel an die Leinwand projiziert. Ali brachte neben seinem Laptop auch noch die PS4 mit. Kinder aller Altersklassen nutzen die Gelegenheit und duellierten sich beim FIFA Fußballspiel. Es wurde laut gelacht und heiß diskutiert.

Auf dem dritten Bildschirm liefen die TOP-100-Baseball-Szenen. Wem das noch nicht genug war, unterhielt sich mit den anderen Mitgliedern. Nach dem Schüler-Training füllte sich das Clubhouse. Die erste Veranstaltung wurde mit 65 Leuten gut besucht. Erst um 22 Uhr endete das fröhliche Beisammensein. Vielen Dank an die fleißigen Helfer und für das reichliche Buffet.

Am Freitag, dem 27. Mai, findet um 18 Uhr das nächste Treffen statt.  Bericht und Fotos: Mitch Franke

Nachwuchstreffen 1 Nachwuchstreffen 2