Baseballclub Hamburg Stealers e.V.

Baseball in Hamburg seit 1985

24. April 2017

Junioren verlieren Saisonauftakt, trotzdem war viel Potential zu erkennen

Junioren vs. Skunks, 22.2.2017Vergangenen Sonnabend startete die Saison für die Junioren in Lütjensee gegen die Skunks aus Großhansdorf. Dabei mussten die Junioren leider auf die Jugend-Nationalspieler Simon Bäumer und Tönnies Pape verzichten, da diese sich noch auf dem Rückweg von Boca Chica befanden. Julius Rüther und Justin Maack waren anderweitig unterwegs. Dafür waren aber Jakob Boldt, Bengt Alpers und Yannik Derstappen dabei. Außerdem bekamen die Junioren Rickert Koch, Hamish Witte, Ivo Liebert und Lukas Riethmüller Unterstützung von den Debütanten Riley und Cody Lew.

Jakob Boldt startete als Pitcher und ließ dabei im ersten Inning nur einen Run zu und verzeichnete zwei Strikeouts. Außerdem überzeugte Riley Lew mit zwei starken Plays an der dritten Base. Die Stealers hatten im ersten Inning einen Hit durch Rickert Koch.

Das Wetter änderte sich im zweiten Inning schlagartig, wodurch eine Zwangspause nötig war, welche zehn Minuten dauerte. Auch im zweiten Inning zeigte der Stealers-Pitcher eine gute Leistung. Durch gute Hits von den Skunks erzielten diese jedoch drei Punkte.

Im dritten Inning kam Bengt Alpers bei Bases loaded auf den Mound und verzeichnete gleich zwei Strikeouts, was dazu führte, dass die Skunks nur vier Runs in erzielten. Das darauffolgende Inning war für Riley Lew die erste Pitcher-Erfahrung, und er hielt die Skunks in dem Inning auf null Runs und zwei Strikeouts. Im letzten Inning erzielten die Skunks noch zwei Runs, was dann zur Mercyrule führte, da die Skunks 10:0 in Führung waren.

Alles im allem kann man sagen, dass die Stealers ein gutes Spiel absolviert haben und man darauf perspektivisch aufbauen kann.

1 2 3 4 5 R H E
Hamburg Stealers Junioren 0 0 0 0 0 0 1 5
Großhansdorf Skunks 1 3 4 0 2 10 9 1

Spielbeginn: 11:04 Uhr, Spielende: 13:07 Uhr, Dauer: 1:03, Zuschauer: 14. Wetter: sunny, partly rainy

Aufstellung:

  1. # 57 Alpers, Bengt SS, P, 3B
  2. # 13 Koch, Rickert C
  3. # 91 Lew, Riley 3B-P
  4. #17 Boldt, Jakob P, SS
  5. # 6 Witte Hamish 1B
  6. # 9 Lew, Cody CF
  7. #3 Riethmüller, Lukas LF
  8. #92 Liebert, Ivo RF
  9. #39 Derstappen, Yannik 2B

Pitcher:

Jakob Boldt: 18 Batters Faced

Bengt Alpers: 5 Batters Faced

Riley Lew: 7 Batters Faced