Baseballclub Hamburg Stealers e.V.

Baseball in Hamburg seit 1985

3. Juni 2016

Herzlichen Glückwunsch, Joni

Joni Ziegenhagen # 11 pitcht gegen Hannover am 23.4.2016Die Hamburg Stealers freuen sich, bekannt geben zu dürfen, dass Jonathan Ziegenhagen das Angebot von Georg Bull, für Nationalmannschaft zu spielen, angenommen hat.

Joni, der am 1. Juni 15 Jahre alt geworden ist, wird für die U16-Nationalmannschaft spielen; sein nächstes Ziel ist das World Boys Baseball Tournament in Südkorea. Joni spielte schon in jungen Jahren für die Jugend-Nationalmannschaft, u.a. nahm er 2015 an einem Turnier in Italien teil.

Nach kurzer Pause ist Joni nun wieder zurück. Joni ist in den vergangenen Jahren altersgemäß körperlich in die Höhe geschossen und hat sich zudem stark weiterentwickelt. Sein Trainingsaufwand ist bemerkenswert; er nimmt an allen drei wöchentlich stattfindenden Nachwuchs-Trainingseinheiten der Hamburg Stealers teil. Anschließend trainiert er mit der 1. Bundesliga. Bei seinen erfolgreichen Einsätzen in der 1. Bundesliga als Reliever überzeugte er unter anderem durch Nervenstärke. Sein Erfolg: Am 1. Mai feierte er mit gerade noch 14 Jahren seinen ersten Win in der 1. Bundesliga, nachdem er zuvor vier Innings gegen Paderborn auswärts gepitcht hatte.

Dass er zudem privat noch viel auf dem Platz trainiert, ist Kennern kein Geheimnis – Joni liebt und lebt Baseball und wird dabei von allen Seiten, seiner Familie, seinen Freunden und vom Verein, unterstützt.IMG_6951

Wir wünschen Joni für seine Zukunft alles Gute und hoffen, dass er seine Liebe zu diesem Sport immer bewahren kann.