Baseballclub Hamburg Stealers e.V.

Baseball in Hamburg seit 1985

31. Juli 2016

Herzlich willkommen: Jonas Schnurr

Jonas Schnurr FSJ-ler 2016-2017Die Hamburg Stealers werden auch 2016/2017 wieder einen FSJ-ler in ihren Reihen haben.

Zum 1. August folgt nun Jonas Schnurr einer inzwischen langjährigen Tradition, Hamburger Schulkindern Baseball näher zu bringen. In den Genuss kamen in den vergangenen Jahren u.a. die Grundschulen Hoheluft, Anna-Susanna-Stieg, Burgunderweg, Tornquiststraße, Sachsenweg, Lutteroth und Turmweg. Aber auch die Schülerinnen und Schüler weiterführender Schulen, wie Ohmoor, Sophie-Barat, und Helene Lange und die Stadtteilschule Niendorf erhielten Unterricht und nahmen an unseren abschließenden Baseball-Camp-Tagen teil.

Neben dieser vorrangigen Arbeit an den Schulen, begleitet und assistiert Jonas in diesem Jahr auch die Trainer der Erwachsenen- und Nachwuchs-Mannschaften in Abstimmung mit dem Vorstand und dem Headcoach der 1. Bundesliga, Jens Hawlitzky. Jonas kommt aus Borken (Hessen), spielt seit fünf Jahren Baseball und hat sich gezielt eine FSJ-Stelle in Hamburg gesucht und ist Anfang Juli in eine eigene Wohnung gezogen. Wir freuen uns, dass Jonas Schnurr unseren Verein als Einsatzstelle gewählt hat und wünschen ihm viel Erfolg. Wir hoffen, dass er die nötige Unterstützung auch aus unseren eigenen Reihen erhält.

Gleichzeitig möchten wir auch auf diesem Weg Jonas zu seinem Geburtstag gratulieren: Jonas wird am 1. August 18 Jahre alt! Herzlichen Glückwunsch!