Baseballclub Hamburg Stealers e.V.

Baseball in Hamburg seit 1985

26. April 2018

Hamburg Stealers wollen Aufholjagd starten

Hamburg Stealers 1. BL 2018 (2)Nach den beiden knappen und ärgerlichen Niederlagen bei den Paderborn Untouchables am vergangenen Sonnabend gehen die Hamburg Stealers an diesem Wochenende mit dem festen Willen in ihre Baseball-Bundesligaspiele gegen die Dohren Wild Farmers, eine Aufholjagd zu starten. Dabei konnten die Stealers mit dem Team aus dem Landkreis Harburg vereinbaren, dass anstelle eines Doubleheaders an einem Tag die beiden Matches auf zwei Tage verteilt und zudem einmal in Dohren und einmal in Hamburg ausgetragen werden. Dies wird sich in der Rückrunde in gleicher Weise wiederholen.

Vor den Spielen gegen den Nachbarn aus Dohren (bei Tostedt) weisen die Stealers, die bisher sechs Auswärtsspiele bestritten haben, eine Bilanz von 1:5 Siegen auf, Dohren kommt auf 2:4 Siege. „Wenn unsere Pitcher ihre bisher gezeigten, starken Leistungen erneut abrufen und unsere Offensive effektiver als zuletzt wird und die sich bietenden Möglichkeiten auch nutzt, haben wir eine sehr gute Chance, beide Spiele für uns zu entscheiden“, sagt Tim Crow.

Beim Spiel in Dohren am Sonnabend hat der Headcoach der Hamburg Stealers die Auswahl zwischen Gianny Fracchiolla und Simon Bäumer als Starting Pitcher. Im zweiten Match am Sonntag in Hamburg setzt er auf dieser Schlüsselposition erneut auf Dustin Ward.

Tim Crow (2)Headcoach Tim Crow freut sich besonders darauf, dass er mit seinem Team am Sonntag endlich das erste Heimspiel im Ballpark am Langenhorst bestreiten kann. Dabei hoffen auch seine Spieler und die Vereinsführung auf eine gute Zuschauerresonanz und somit einen stimmungsvollen Nachmittag bei diesem „Home-Opener“. Erfahrungsgemäß werden auch die Wild Farmers bei Spielen in Hamburg von einem großen Anhang begleitet.

Zudem freuen sich die Hamburg Stealers, dass sie das Trio SIXBOOBS für das Singen der Nationalhymne gewinnen konnten. Die drei Vollblutsängerinnen aus Elmshorn werden sicherlich auch unsere Baseball-Fans beeindrucken.