Baseballclub Hamburg Stealers e.V.

Baseball in Hamburg seit 1985

9. Februar 2016

Hamburg Stealers verstärken sich mit Australier Jacob Younis

Jacob Younis Hamburg Stealers 2016Die Hamburg Stealers haben sich für die kommende Saison in der Baseball-Bundesliga eine weitere Verstärkung gesichert. Der 22 Jahre alte Jacob Younis ist im Team von Headcoach Jens Hawlitzky für die wichtige Position des Shortstops vorgesehen. Der 1,75 Meter große und 86 Kilogramm schwere Australier stammt aus Sydney. Für die Sydney Blue Sox gab er bereits in der Saison 2010/11 sein Debüt in der Australian Baseball League. Bis jetzt hat der Infielder in dieser Top-Liga 163 Spiele bestritten, zuletzt allein 49 in der bereits abgelaufenen Saison 2015/16.

„Jacob ist vor allem in der Defensive ein leistungsstarker und zuverlässiger Spieler auf einer Schlüsselposition. Seine Aufgabe wird es zudem sein, unseren jungen, einheimischen Infieldern Tipps zu geben und sie zu führen“, sagt Head Coach Jens Hawlitzky. „Ich bin sicher, dass Jacob sowohl sportlich als auch menschlich sehr gut in unser Team passen wird.“, sagt er weiter.

Die Hamburg Stealers starten am 16. April (12 und 14.30 Uhr) mit zwei Auswärtsspielen bei den Solingen Alligators in die neue Saison der Baseball-Bundesliga. Am 23. April um 15 Uhr findet das erste Heimspiel der Saison gegen die Hannover Regents im Ballpark am Langenhorst in Hamburg-Niendorf statt.