Baseballclub Hamburg Stealers e.V.

Baseball in Hamburg seit 1985

18. April 2016

Debüt zweier Jugendspieler in den DBV Ligen

Stealers Debütanten 2016-04-17Am vergangenen Freitag wurde es offiziell: den beiden 14-jährigen Jugendspielern Jonathan „Joni“ Ziegenhagen und Rickert Koch wurde vom Deutschen Baseball- und Softball-Verband wegen ihrer Leistungsstärke durch eine Sondergenehmigung vorzeitig die Spielerlaubnis für die oberen DBV-Herrenligen erteilt. Beide Auswahlspieler sind seit vielen Jahren für die Stealers aktiv und haben bereits beim Training und bei Testspielen in den oberen Mannschaften mitgewirkt.
Am Sonntag war es dann auch gleich soweit: Stealers-II-Coach Volker Reimann setzte die Debütanten bei ihrem ersten offiziellen DBV-Spiel in der Regionalliga ein. Während Rickert seinen Einsatz auf der Second Base hatte und eine solide Leistung bei seinem ersten At Bat darbot, zeigte Joni seine überragende Leistung als begabter Pitcher. Er pitchte das zweite Spiel gegen die Magdeburg Poor Pigs durch und erreichte fast ein „Perfect Game“ (kein Schlagmann schafft es auf First Base zu kommen).  Beim 17:0 Sieg schaffte er souverän seinen ersten Win als Pitcher bei den Herren. Das erste Spiel ging mit 12:2 ebenfalls ungefährdet an die Hamburg Stealers.
Willkommen ganz oben, Jungs!